Lukas Fehrkultstatt

Schauspieler

Schon in jungen Jahren initiierte Lukas Fehr eigene Theaterprojekte. Mit 19 Jahren engagierte ihn der grosse Schweizer Theaterstar Jörg Schneider für die Rolle des jungen „Thomy“ im Erfolgsstück „Dure bi Rot“ (2003/04). Es folgten Engagements beim „Märlitheater Zürich“, wo er über ein Jahrzehnt mitwirkte.

2005 tourte er wieder mit Jörg Schneider in „Sonny Boys“ durch die Schweiz. In „Total Dureknallt“ (2009/10) war er als überforderter Gangsterboss zu sehen. Seit 2016 spielt er ausschliesslich in seinem STÖRTHEATER.

Autor

Seit 2003 veröffentlicht Lukas Fehr zahlreiche Komödien und Schwänke. Diese werden vom BREUNINGER Verlag Aarau verlegt.

Regisseur

Lukas Fehr führte ab 2009 für fünf Jahre beim Theaterverein „Teater Züri Nord“ Regie. Unter anderem inszenierte er auch Festspiele, einen Kinofilm und das Stück „Kriminaltango“ des Störtheaters.

Produzent

Seit 2011 leitet Lukas Fehr das STÖRTHEATER und hat seither jede Saison mindest eine neue Produktion auf die Bühne gebracht.

Produktionen

(auswahl)