1987 – Das spanische WunderLukas Fehr

1987 – Das spanische Wunder

Eine Zeitreise in die kultigen 80er. Lederjacken und Tonbandkassetten: Das wird nostalgisch, turbulent und vor allem sehr lustig.

Handlung:
Hubert Habermacher will die Scheidung – der stocksteife Grantler reist seinem in Spanien weilenden Anwalt hinterher, um die Details durchzusprechen. Irgendwo im Niemandsland bleibt sein Auto liegen. Das einzige freie Zimmer in einem winzigen Hotel ist auch noch doppelt vermietet und so muss er es gegen seinen Willen mit der hübschen, quirligen Nelly teilen. Zwei grundverschiedene Menschen lassen die Fetzen fliegen – bis die beiden auf mystische Weise unfreiwillig ihre Körper tauschen. Er ist jetzt sie und sie ist er – und damit geht das Chaos los. Ein wahres Feuerwerk an Gags und Pointen!

Mit:
Agnes Bühlmann (Tochter von Volksschauspieler Paul Bühlmann, engagiert im Bernhardtheater, Hechtplatztheater etc.)
Deborah Loosli (spielte im Sommertheater Winterthur, Dinner-Krimi, Kammerspiele Seeb)
Michael Enzler (Karl May Festspiele, Gewinner Kulturpreis der Gemeinde Vechingen)
Lukas Fehr (mehrere Jahre mit Jörg Schneider auf Tournee)

Titel: 1987 – Das spanische Wunder
Genre: Schwank in drei Akten
Autor: Lars Albaum / Dietmar Jacobs Bearbeitung Störtheater: Lukas Fehr
Dauer: 90 Minuten
Schauspieler: Agnes Bühlmann, Deborah Loosli, Michael Enzler & Lukas Fehr
Regie: Hans-Peter Rieder
Produktion: Störtheater
Rechte: Breuninger Verlag Aarau