Störschauspielerkultstatt

Unsere Schauspieler*innen

standen schon mit den ganz grossen auf der Bühne

Starschauspieler und Starschauspielerinnen gibt es viele – echte Störschauspieler*innen aber nur eine Handvoll.
Was diese eint ist eine grosse und langjährige Erfahrung im professionellen Theater.
Agnes Bühlmann
Agnes Bühlmann
Die Tochter des Volksschauspielers Paul Bühlmann war engagiert im Bernhard-Theater, Opernhaus Zürich, Hechtplatztheater, Schauspielhaus Zürich, Sommer-Theater Winterthur, Städtebundtheater Biel / Solothurn, Theater für das Bernerland. Sie spielte auch auf vielen Tourneen in der Schweiz und in Deutschland, machte Radio und Fernsehen sowie verschiedene Synchronisationen und Regien. Sie gründete 1999 ein eigenes, kleines Theaterunternehmen Theater BÜ.
Lukas Fehr
Lukas Fehr
Bereits im Alter von 19 Jahren spielte Lukas Fehr im Ensemble um den Theaterstar Jörg Schneider (2003/04 „Dure bi Rot“). Es folgten weitere Tourneen (2005 „Sonny Boys“, 2009/10 „Total Dureknallt“). Ausserdem hatte er verschiedene Engagements, z.B. beim „Märlitheater Zürich“. Nachdem sich Schneider von der Bühne verabschiedet hatte und somit der letzte Vertreter des Schweizer Tourneetheaters wegfiel, hat es sich Fehr zum Ziel gesetzt, diese wunderbare Tradition zu erhalten und fortzuführen.
Deborah Loosli
Deborah Loosli
Nach dem Abschluss ihrer Schauspielausbildung an der Schauspielschule Zürich spielte die Zürcherin Deborah Loosli in verschiedenen Produktionen mit. So stand sie bereits auf Freilichtbühnen, tourte mit Krimis und Märchen durch die Deutschschweiz und spielte u.a. im Sommertheater Winterthur sowie in den Kammerspielen Seeb in Bachenbülach. Nebst ihrer Arbeit als Schauspielerin führte sie in den letzten Jahren auch von Zeit zu Zeit Regie.
Michael Enzler
Michael Enzler
Der Wahlberner Michael Enzler liess sich neben der Schauspielerei auch zum ``Gesundheits!Clown`` sowie zum professionellen Sprecher ausbilden. Als freischaffender Schauspieler spielte er unter anderem im ``Ölprinz`` (Engelberger Freilichtspiele), ``Bellis Weihnachts Variete`` wie auch im Theater Purpurrot.
Hans-Peter Rieder (Regie)
Hans-Peter Rieder (Regie)
Hans-Peter Rieder ist seit über 40 Jahren als professioneller Schauspieler und Regisseur tätig. Anfang der 80er-Jahre führte er die Kleine Bühne am Bucheggplatz zu beachtlichem Erfolgen. Es folgten verschiedene Engagements im In- und Ausland, sowohl im Bereich des Erwachsenen- als auch des Kindertheaters.